· 

2022-08-28 - Der Sommer 2022

Letzer Blogpost: "Dieses Jahr werde ich mir noch mehr Auszeiten nehmen."

HAHAHA! 

 

Na gut, hat nicht so wirklich funktioniert. Die erwähnte spannende Arbeit hat mich - total überraschend - sehr eingebunden. Ist auch ne tolle Geschichte, so oft hatte ich noch nicht die Gelegenheit ein so spannendes Projekt zu begleiten. Sehr interessant, vor allem mal endlich wieder etwas wo ich was lernen kann. Also kurz: doch mehr Arbeit als gedacht und gehofft. Aber auch ok, kein Grund zur Klage. 

Wird auch ernsthaft gut bezahlt, dann nehm ich mir halt kommenden Sommer frei. Egal. 

 

Und was passierte sonst noch? Vogesen, Motorradtour. Geile Gegend. An- und Rückfahrt aus der Hölle, weil bei 35grad Lufttemperatur für fast 3 Stunden nach Frankreich auf der Autobahn. Es gibt echt geileres. Jaaaa, ich hätte gemütlich Landstrasse fahren können, aber nicht wenn man beruflich kaum Zeit hat und direkt aus dem Termin auf die Bahn muß um bei seinen Touringkunden nicht zu spät anzukommen. Nächstes mal: Anfahrt mit dem Hänger! Mir egal wie uncool das ist. Spart Lebensgefahr bei weit über 200 auf der Bahn, Reifen, Sprit, Nerven und Material. 

Dafür kam ein anderer Schatz von mir mal wieder an die Luft. Letztes Jahr für laaaaange Zeit zum Reparieren gebracht, dieses (Früh)Jahr wieder abgeholt. Hat etwas gedauert, einige Teile brauchten spezielle Liebe. Ein paar von Euch kennen ihn vielleicht noch. Nein, ich hab ihn nicht verkauft, ja, er fährt natürlich noch, ja, er ist noch genauso geil wie immer schon. 

Derzeit steht er in mobile.de zum Verkauf. Denn die frisch reparierten Standschäden will ich in 5 Jahren nicht nochmal haben. Ich fahr ihn einfach viel zu wenig und vor allem zu selten. Darum wäre es bei jemandem der mehr damit macht viel besser aufgehoben. Sucht in Mobile 230SL, da findet ihr ihn wenn er noch verfügbar ist.

Was für ein geiles Auto :-) vielleicht geb ich ihn doch nicht her.

 

Urlaub steht auch mal wieder an, Mitte September geht es für uns mal wieder eine Woche an den Gardasee, Ruhe tanken. Im Frühjahr ne Woche nach Malle, im Herbst ne Woche an den Lago? Klingt nicht geil, ist es auch nicht wirklich. Aber schön sind die Trips trotzdem immer, echter Urlaub sollte halt auch länger sein. Daher werden wir diesen Winter mal wieder versuchen eine echte Fernreise zu machen und dem tristen Wetter durch einen Besuch im indischen Ozean zu enfliehen. Das dann aber gleich für 2 Wochen. Momentan haben wir aber noch nicht gebaucht, wir recherchieren noch worauf wir genau Lust haben und vor allem wann. Unser Winter ist lang :-) 

 

Da war noch was? Richtig, der Tesla...

Bestellt im Februar, ein Model 3. Damit ich endlich mal wieder ein modernes Auto habe, welches nicht vom Bau- oder Kontruktionsjahr aus den 70'ern kommt (oder noch früher) wie alle anderen meiner Autos. Und vor allem: endlich elektrisch. Jaaa, ich fahre gerne elektrisch und halte das ganz klar für die Zukunft. Und zwar für die Heute-Schon-Realität-Zukunft. Jeder der da rummäkelt für genau IHN käme das ja auch Grund 1,2,3,4,5 nicht in Frage würde sich wundern wie problemlos das heute ist.

Zurück zum Thema.

Im Februar22 bestellt, für 20-28 April 2022 angekündigt. Dann ging es los. 

Verschoben auf Mai.

Verschoben auf Juli.

Verschoben auf Oktober.

Verschoben auf <%DeliveryDate% unknown>

Verschoben auf Beginn 2023.

Verschoben auf "Uns liegt keine Bestellung vor, warum schreien Sie jetzt so?"

Verschoben auf "Auslieferungsdatum verschoben"

Verschoben auf November 22-30.

Verschoben auf September 20-28.

 

Ok, das ist jetzt der aktuelle Stand. Also vielleicht bekomme ich ein Auto von Tesla. Vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht das von dem Bild oben… Es ist glücklicherweise ja auch echt egal, ich brauch es ja eigentlich nicht.

Ich nehm es ihnen nicht übel. Jeder weiß, dass die Kommunikation dieses Unternehmens mit einem Gestörten als CEO nun mal nicht die beste ist. Aber sie bauen das interessanteste Elektroauto weit und breit. Und das aus meiner Sicht für das beste Preis-Leistungsverhältnis (Seit meiner Bestellungen wurde 3 mal der Preis erhöht, seitdem würde ich den Punkt auch anders einschätzen…!). Wenn das Auto dann da ist, werde ich darüber gerne berichten. Vor allem werde ich gerne damit verreisen. Möglicherweise (22-28 September...) besuchen wir damit im Oktober gleich mal Freunde Nähe Hamburg. Denn für Langstrecken ist das Ding aus meiner Sicht ideal. Nein Roman, ich habe keine Lust im Diesel und in einem Rutsch bis nach Marbella, Spanien durchzufahren wie Du. Der Luxus im Leben besteht darin, genau das nicht tun zu müssen. Weder darin es zu können, besonders aber nicht es auch zu tun.

Aber sobald sich die Möglichkeit bietet, meinen Vorsatz vom letzten Blogpost "…mehr Auszeiten nehmen…" in die Tat umzusetzten, werde ich mit Sicherheit auch öfter mit diesem Auto verreisen. Ich freu mich schon drauf. Auf alles.