2022-01-03 - Der Hymer B585 sucht ein neues zuhause

Seit 2016 war unsere Hymer B-Klasse B585 unser mobiles Zuhause. Viel gesehen in den paar Jahren, 10 Länder bereist damit. 28.000km unterwegs gewesen und einige spannende Momente, schöne Zeiten und tolle Orte damit erlebt. 

 

Jetzt aber werden wir uns ein paar Jahre mit einem Wohnwagen begnügen. Denn im Sommer stand der Bus eh immer auf dem Campingplatz hier bei München auf einem Saisonstellplatz. Dort diente er uns als Mini-Ferienwohnung am See und meiner Frau als Übernachtungsgelegenheit bei Spätschicht. Hierfür tut es auch ein Wohnwagen, dann aber mit Vorzelt und eigentlich mehr Platz als im Hymer. 

Da wir auch über ein mehr als nur ausreichend geeignetes Zugfahrzeug verfügen, können wir zukünftig auch alle anderen Urlaubstrips dann auch mit Hänger unternehmen. Zum rumstehen ist der Hymer einfach zu wertvoll und auch im Unterhalt zu teuer. Immerhin sind mit Steuer und Versicherung für das Fahrzeug im Jahr knapp 2000€ fällig. Das ist kein Pappenstiel und lohnt sich sicher - wenn man das Auto auch mehr nutzt als wir es gerade können. 

 

So, jetzt steht er auf Mobile zum Verkauf. Wer will, dort mal nach Hymer B585 suchen, es gibt eh nur einen...

 

Verkaufsbilder und Video dazu finden sich hier oder unten direkt als Album: 

https://m24-2.myDS.me/photo/share/UTML7Pv2