· 

NEIN!

Sicherlich werden bald wieder wirre Aussagen kursieren über das "Warum". Schon jetzt sehe ich wie sich die üblichen Verdächtigen ihre eigene Interpretation auslegen und Halbwahrheiten verbreiten. Daher hier mal mein Grund für das Nein.

 

Wenn ich eine Arbeit antrete, dann verfolge ich damit ein klares Ziel: "Ich will in dem was ich tue erfolgreich sein können! Ich will gut sein können!". 

Sobald das nicht (mehr) passt, ist es Zeit etwas zu ändern. Denn mir sagte mal jemand "Love it, change it or leave it" und genau so einfach ist es. Lieben kann ich es nicht, mit meinen Versuchen etwas zu ändern bin ich auch kläglich gescheitert also werde ich es verlassen. Das ist nur konsequent, denn ich bin noch zu jung um wie andere einfach nur die Zeit abzusitzen und das Geld einzustecken.

 

Aber was passt denn eigentlich nicht? Es ist relativ einfach eine Kombination aus 2 Dingen.

Die Firma verfolgt einen Plan der mich persönlich nicht reizt. Soll nicht heißen daß der Plan der Firma nicht erfolgreich sein könnte. Dennoch interessiert mich der Betrieb von IT Umgebungen schlicht nicht, das ist nicht meine Welt. Ich bin als Consultant an Projektgeschäft interessiert und glaube auch, daß das der Einstieg in Betriebskunden sein sollte. Betrieb finde ich schlicht uninteressant. Ich will Architekt sein, nicht Hausmeister.

Die andere Seite ist die Firma selbst. Es ist für mich unerträglich diesen Mangel an Disziplin, den unabgestimmten Meinungen und Vorgehensweisen und diese Vielzahl von Unsäglichkeiten zu akzeptieren während ich gleichzeitig zusehen muss wie dieses Verhalten immer mehr zunimmt - ja gar gefördert wird - anstatt es abzustellen. Und hier kommen wir zum nachhaltigsten Problem: Es wird die Firma unnötig belasten und den Erfolg erschweren statt ihn zu fördern.

 

Und ich habe an Misserfolg oder ausbleibendem Erfolg schlicht kein Interesse, auch finanziell. Also mach ich etwas an dem ich mehr Spaß habe als hieran. Dazu gibt es im Hintergrund natürlich noch jede Menge an aüßerst prekären Details, aber die gehören schlicht nicht hier her.