· 

2018-05-27 - Sagres, ein Nachtrag

Sagres liegt GAAAANZ links unten auf der Karte in Portugal. Ein kleiner Ort, ein paar Hotels, tolle Strände in der Nähe. Der Ort gibt nicht viel her, bekannt ist die Ecke wegen ihrer Leuchtturmspitze im Atlantik. Und das zu Recht. Spektakulär, ich habe auch ein Drohnen-Video dazu gemacht, auch hier im Blog.

In Sagres selbst findet ihr den Womo-Stellplatz direkt an der Festung der Landspitze. Stellplätze für ca. 100 Womos, aber ohne Strom, etc. Die direkt hieran südöstlich angrenzende Bucht bietet 3 Restaurants, einen tollen Strand und eine Bar. Diese kann ich sehr empfehlen, tolle Tappas, sehr nettes Personal, eine tolle Sicht. Alle guten Gründe um sich dort abends noch schön einen anzudüdeln! In der Nebensaison - wie bei mir - kann man dort auch problemlos über in einer naheliegenden Parkbucht über Nacht stehen. Wird es voll, wird man dort verscheucht. Ich war alleine, mit Bettblick auf den Atlantik!

Noch ein Blick über einen Strand in der Nähe…