2017-03-21 - Meine To-Do Liste

Am Freitag 24.03. starte ich mit dem Wohnmobil (Plan B wurde zu Plan A!) für 7-10 Tage irgendwohin. Bis dahin gibt es noch einige Dinge zu erledigen, wenn auch das meiste schon passiert ist. Mein Sprinter steht schon vor dem Haus, Klamotten sind drin, Wassertank gereinigt, desinfiziert und gefüllt, ein defekter Wasserhahn der Küche repariert, Getränke eingeladen, geputzt, Teppiche ausgelegt, Matratzen aus dem Keller wieder in die Betten gelegt, Betten bezogen, Vorräte aufgefüllt und noch so ein paar Kleinigkeiten. 

Trotzdem sind noch ein paar letzten Punkte offen. 

Ich will noch vor der ersten großen Fahrt (immerhin werden es ca. 5000km werden) noch einen Ölwechsel machen. Schlicht aus dem Grund weil ich nicht weiß wie lange das heutige Öl schon drin ist.

Der Bus muß an den Strom, denn der Kühlschrank muß auf niedrige Temperaturen gebracht werden. Das macht man nicht mit 12V während der Fahrt und erst Recht nicht mit Gas. Beides ist kräftig und ausreichend für einen guten Kühlbetrieb, auch im Sommer. Aber nicht geeignet um einen warem Kühlschrank, am besten noch mit wamen Waren beladen, innerhalb von 1-2 Tagen auf echte Kühlschranktemperaturen hinunterzukühlen. Außerdem ist mir dafür schlicht mein Gas zu schade, denn damit muß ich heizen und mein Duschwassser die nächsten Tage warm bekommen :-)

Im Supermarkt muß ich noch ein paar frische Sachen einkaufen. Butter, Brot, Gemüse, Obst, davon nehme ich einiges mit. Ebenso wie vorgekühlte Getränke und ein paar Würfel Eis nicht fehlen sollten. 

Der Wetterbericht wird jetzt dann studiert. Stündlich. Denn immerhin will ich ja eigentlich ins Warme. Mir schweben da 3 unterschiedliche Ziele vor: Lissabon, Melissa (Sizilien), oder Dubrovnik. Je nachdem in welcher Ecke des Mittelmeeres es nach mehr Wärme und Trockenheit aussieht. Wenn es überall häßlich ist habe ich noch 2 Alternativen: Tropical Island (Nähe Berlin) hat einen angeschlossenen Stellplatz für WoMos, oder ich kaufe mir ein Ticket und fliege irgendwohin… Nee, das wird ne WoMo Tour jetzt. Schluß, Ende, Amen. Zur Not eben Tropical Island, egal. 

Das mit dem Ölwechsel versuche ich noch heute Abend zu machen, ich bringe dann ein paar Bilder davon hier online. Auch vom restlichen Trip werde ich Bilder und Infos hier posten. Es wird sich zwar kaum jemand dafür interessieren, aber vielleicht stolpert ja mal der eine oder andere über meinen Reisebericht hier.