Der nächste Urlaub steht bevor...

Vom 17.-26.03. habe ich frei und kann mir was überlegen. Und hier beginnt es - wie jedes mal - spannend zu werden, denn wohin soll die Reise denn gehen? Und in welcher Form soll die Zeit gestaltet werden? Während die erste Antwort schnell - wenn auch wenig aussagekräftig und allgemein - beantwortet werden kann mit "Ins warme…", ist es bei der 2. Antwort schwerer.

Denn je nach Laune und aktuellem Wetterbericht bleiben mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Plan A: Last Minute per Flieger dorthin wo's warm ist. Also Florida, Ägypten, Dubai. Halbwegs bezahlbar, keine zu lange Anreise für die verbleibenden Urlaubstage. Malediven fallen also aus, zudem ich allein unterwegs sein muß. Maren kann aktuell leider noch keinen Urlaub nehmen, ich muß Resturlaub durch Abbau vor dem Verfall retten. Und alleine sind die großen Urlaubsziele auch nur die Hälfte wert - finde ich. 

Der Plan B heißt: Ich setze mich hinter's Lenkrad meines Wohnmobils und fahre ins warme. 

Denn solange das Wetter mir irgendwo im Süden Europas mir die Option gibt es dort zuverlässig warm zu haben, gibt es mir die möglichkeit dies mit dem Wohnmobil so spontan und flexibel zu nutzen wie nichts anderes. Das Ding steht auf dem Hof, Vorbereitungszeit bis zu Abfahrt > 1Std. 

Außerdem hätte damit wirklich gerne mal ne große Tour gedreht. Also habe ich Portugal, Sizilien oder Südkroatien im Auge, je nachdem von wo der Wind weht. 

Portugal (Lissabon z.B.) wären einfach 2300km, gerade genug für den Sprinter um mal ordentlich warm zu werden. 5000km in 8 Tagen? Sollte kein Problem sein. Wird lustig :-)

 

Der Typ auf dem Bild bin nicht ich…!